Bitte prüfen Sie, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie sich direkt in ASV anmelden.
Wenn dort das Problem auch auftritt, prüfen Sie, ob in ASV in der Matrix die Zuordnung von Lehrer, Unterrichtsfach und Klasse korrekt hinterlegt ist.
Wenn das Problem nur bei der Anmeldung in NEO auftritt, hilft es möglicherweise, NEO erneut einzurichten, wie im Folgenden dargestellt:
Bei dem Löschen dieser Verbindung gehen keine Noten verloren, da eventuell noch nicht synchronisierte Noten beim Löschvorgang nach ASV synchronisiert werden.
Gehen Sie zum Löschen der NEO-Einrichtung wie folgt vor:
>Richten Sie ein Wartungsfenster ein und informieren Sie alle ASV-User, sodass niemand in ASV oder NEO angemeldet ist. >Loggen Sie sich als Admin ein und rufen das NEO-Modul auf () >Löschen Sie die NEO-Einrichtung Ihrer Schule über die Schaltfläche und klicken Sie danach auf . >Nach erfolgreicher Einrichtung setzen Sie das Häkchen für , 15 Minuten sind dabei ein guter Wert. |