Diese Seite benötigt JavaScript.

Online-Hilfe

Navigation: Kursstufe (AGY/BGY/GMS)

Abiturprüfungsleistungen

Scroll Davor Anfang Weiter Menü

Die Leistungen der gewählten Abiturprüfungsfächer können individuell pro Schüler unter Datei: Kursstufe Kursstufe 3eck-i Schülerdaten auf dem Reiter Abiturergebnisse (Block 2) erfasst werden. Unter den Fächern gibt es eine Rückmeldung, ob bestimmte Kriterien erreicht wurden. Wurde das Abitur bestanden, ist für einen korrekten Zeugnisdruck unbedingt der Status B – Hochschulreife – Prüfung bestanden zu setzen.

Sofern Kurse für 2.1 oder 2.2 eingerichtet wurden, können die Leistungen der schriftlichen Prüfungsfächer auch unter Datei: Kursstufe 3eck-i Abiturprüfungsfächer bei einem der beiden Halbjahre eingetragen werden. Dabei müssen die Stunden des Kurses mit der Fachwahlbelegung übereinstimmen, d. h. wird ein Fach auf mehrere Kurse aufgeteilt, ist die Erfassung hier nicht möglich. Ein Excel-Export ist entweder über die Werkzeugleiste verfügbar oder über Datei: Verwaltung 3eck-i Exportformatebibliothek.

s

Bitte tragen Sie die Prüfungsleistung bei Fremdsprachen, die ausschließlich als mündliches Prüfungsfach gewählt wurden, nur unter 1. Leistung ein, auch wenn das Feld 2. Leistung zur Eingabe geöffnet sein sollte, da andere Schüler der Klasse das Fach schriftlich gewählt haben und als zweite Leistung eine Kommunikationsprüfung ablegen.

Nur wenn das Feld 2. Leistung bei den mündlich geprüften Fremdsprachen verordnungskonform leer bleibt, wird das Ergebnis korrekt weiterverarbeitet. Dies betrifft nicht Fächer wie z. B. Sport, welche auch bei mündlichen Prüfungen Teilleistungen vorsehen.

08_abiturpruefung_30_zoom70

2024 Service Center Schulverwaltung - Impressum | Datenschutz