Diese Seite benötigt JavaScript.

UPM

Navigation: » Kein Thema über dieser Ebene «

Datenübernahme

Scroll Davor Anfang Weiter Menü

Bei allen Berichten außer dem Lehrerbericht I muss entschieden werden, mit welchen Daten der Bericht initialisiert wird. Es gibt drei Möglichkeiten:

 

1.Datenübernahme aus dem vorherigen Bericht
 
datenuebernahme_ber_zoom70
 
Es werden alle Eingaben des vorherigen Berichts übernommen, so dass diese für den aktuellen Bericht aktualisiert und verfeinert werden können. Dadurch erspart man sich mehrfache Eingaben beispielsweise in den Bereichen Pflege Sollstunden und Pflege Anrechnungen.
 
Hinweis: diese Option ist erst verfügbar, sobald die Daten des vorherigen Berichts von der Schulaufsicht freigegeben wurden (Status freigegeben).
 

2.Weiterarbeit mit aktuellem Bestand
 
datenuebernahme_akt_zoom70
 
Wurden bereits Eingaben vor der Datenübernahme im aktuellen Bericht getätigt, können diese beibehalten werden. Die Daten des vorherigen Berichts werden jedoch nicht übernommen. Eine Zusammenführung von bereits getätigten Eingaben im aktuellen Bericht und den Daten des vorherigen Berichts ist nicht möglich.
 

3.Bericht leeren
 
Alle bisher eingegeben Daten im aktuellen Bericht werden gelöscht und es kann mit einem leeren Bericht gearbeitet werden.
 
datenuebernahme_ber_leeren_zoom70

 

Hinweis

Ein Bericht kann erst nach einer Datenübernahme abgegeben werden. Daher wird empfohlen, keine Eingaben vor der Freigabe des vorherigen Berichts zu tätigen, damit die Daten aus dem vorherigen Bericht übernommen werden können. Bei Schwierigkeiten bzgl. der Freigabe des vorherigen Berichts wenden Sie sich bitte an das zuständige Personalreferat.

 

2024 Service Center Schulverwaltung - Impressum | Datenschutz