Navigation überspringen
Informationen zur ESS 2022

  • Die verpflichtende Abgabe der Schulstatistik auf elektronischem Wege gemäß § 116 SchG wird in diesem Jahr noch nicht eingefordert, so dass im Schuljahr 2022 / 2023 die Schulen, die ASV-BW einsetzen, bzw. die privaten Schulen, die das Internet-Modul ESS-Online nutzen wollen, die Daten der amtlichen Schulstatistik (Stichtag: 19.10.2022) noch einmal auf freiwilliger Basis elektronisch abgeben können.
  • Eine offizielle Anmeldung zur ESS ist nicht nötig.
  • Eine Doppelabgabe der amtlichen Schulstatistik ist dabei unbedingt zu vermeiden.
    Die Schulstatistik soll entweder über die in diesem Jahr noch einmal zur Verfügung gestellten Papierbogen des Statistischen Landesamtes (StaLA) erfolgen oder über das ESS-Modul in ASV-BW, bzw. über das ergänzende Internet-Verfahren zur manuellen Statistikabgabe (ESS-Online für private Schulen ohne ASV-BW).

    Bis Mitte September 2022 wird ein Software-Update für ASV-BW bereitgestellt, welches für die ESS benötigt wird.

Startbildschim ASV-BW und Startbildschirm ESS
ESS Bogenauswahl und Bogen 2 Blatt 2 GS
Bogen 2 Blatt 2 WRS und Bogen 2 Blatt 2 RS
Bogen 2 Blatt 2 GMS Sek 2 und SCD-Bogen
SIS Klassen-Bogen und Religions-Bogen
Bogen 1 Blatt1 AGY und Bogen 4 Blatt1 SBBZ
Bogen 731 1 BKW und Bogen 742 6BG
 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.